Intime Konzerte

ROUND 'N' ROUND - «KING LOUIE COMBO (SO), NICOTIN SUE (BE), DJ MONOBONO (SO)»

(GARAGE, ROCK N ROLL, 50S 60S 70S) - TÜRÖFFNUNG: 21:00 UHR

Samstag, 19.12.2015, 22:00 Uhr

Der Abend der Round`n`Round Startet mit der ONE WOMAN BAND NICOTINE SUE aus Biel. Die eigenen bluesig trashigen Stücke von Nicotin Sue heizen die Stimmung auf und werden jeden noch so kühlen Zuhörer in Fahrt bringen.

Danach, die Glorreiche King Louie Combo: Die Geburtsstunde des Rock ‘n’ Roll: Wir finden uns in die Zeit zurückversetzt, wo man die ersten Verstärker einsetzt, um den Gitarren und Bässen mehr Leben einzuhauchen. Ein Musikstil der auch über 50 Jahre nach seiner Geburt von zeitgenössischen Combos nachempfunden und gelebt wird. KING LOUIE COMBO ist ein Beweis dafür, dass der Rock ‘n’ Roll weiter lebt. Ihre Lieder beinhalten einfache Aussagen und Texte - es geht um Liebe, Autos und das unbeschwerte Lebensgefühl. Ihre Stücke dauern oft nicht länger als 2 Minuten und die Rhythmenbedienen sich eines Shuffle oder Swings. Manchmal sentimental schnulzig, meistens jedoch im treibenden schnellen Rockabilly-Beat. Bewerkstelltigt von einem Kontrabass, einer elektrisch verstärkten Gitarre und einem bescheidenen kleinen Schlagzeug. Der Gesang dringt über ein kleines PA ans Ohr - übermittelt von einem Mikrophon aus längst vergessenen Zeiten. Der Bass groovt, die Gitarre tänzelt und das Schlagzeug liefert den rhythmischen Unterbau - spartanisch aber effektiv. Teddyboys keep on going!

Nach dem Konzert von KING LOUIE COMBO beschallt uns der Solothurner DJ Monobono mit seinen Platten und bringt auch noch die letzten müden Beine zum schwingen.

Weitere Infos: www.crazyeventik.ch/bands/kinglouie.htm

Ticket bestellen

Eintritt: 20.-

Telefonisch unter 0900 441 441 (CHF 1.-/Min. ab Festnetz)


Oder in jedem Ticketino Vorverkaufsbüro (zum Beispiel die Schweizerische Post am Hauptbahnhof Solothurn) sowie alle Filialen der Schweizerischen Post mit Ticketvorkauf.

Weitere Vorverkaufsstellen in deiner Region findest du hier. 

 

Zurück