KULTURM Extra

SANDS

(SINGER-SONGWRITING / POP) - HESO-Stand Radio32  

Donnerstag, 29.09.2016, 19:00 Uhr

Dieses heutige Konzert inkl. Bandtalk ist eine Kooperation mit Radio32 und FINDET AM HESO-Stand von RADIO32 statt.  Das ausführliche Loungekonzert mit SANDS folgt im Frühling 2017.

 

Mal folkig, hie und da eine Prise Jazz, häufig melancholisch und verträumt-nostalgisch, aber immer mit viel Pop-Appeal. So in etwa klingen Sands – oder vielleicht doch ganz anders? Für die Sängerin und Saxophonistin Sabrina Ernst und den Pianisten Stefan Isch gilt jedenfalls nur eines: Das Ausleben grösstmöglicher musikalischer Freiheit ohne Kompromisse eingehen zu müssen. Das Ende 2016 erscheinende Debüt-Album „A view from both sides“ ist der beste und schönste Beweis dafür.

Sands assoziieren ihre Musik stets mit Eindrücken, Geschichten und Bildern, was besonders bei den intensiven und gleichwohl intimen Liveshows zum Ausdruck kommt: Verstärkt durch die beiden Session-Musiker Sebastian Millius (Drums/Percussion) und Urs Widmer (Bass/Kontrabass) schwelgen Sands mal in euphorischen Pop-Sphären der ersten Singleauskopplung „Take me with you“, nehmen den Hörer mit auf einsame sandige Strassen („Blue sky“) um sich schliesslich, nur noch zu zweit, in klirrender Kälte der nordischen Melancholie hinzugeben („Asking for embraces“).

Sands freuen sich sehr darauf, die Zuhörer in den kommenden Konzerten auf eine Reise durch ihre musikalische Bildersammlung mitzunehmen.

Zurück