LoungeBar am Donnerstag

CHRISTOPH GREUTER

Türöffnung: 20:00 Uhr - (ALPINER GITARRENROCK)

Donnerstag, 17.10.2013, 21:00 Uhr

Der Solothurner Slide-Gitarristen und Multi-Zupf-instrumentalisten Christoph Greuter erstaunt seine Zuhörer immer wieder mit groovigen, bluesigen und rockigen Schweizer Traditionals. Der Doyen der 14-saitigen Toggenburger Halszither und der Hanottere gehört zu den ganz wenigen Gitarristen, die sich intensiv mit Schweizer Traditionals beschäftigen und dem «Hudigääg» eine ganz neue Qualität abgewinnen. Das macht ihn als zupfender Sideman in Formationen der Neuen Volksmusikszene wie Doppelbock oder Hiesix begehrt.

Im KULTURM spielt Christoph Greuter alte und neue Schweizer Tänze, aber auch eigenes Folkiges. Und wie von ihm gewohnt geht’s nicht ohne Blues- und Bluegrass-Einlagen.
Begleitet wird er dabei von der Zürcher Folk-Fiedlerin Eva Wey.
2012 erschien sein Debut-Folk-Album «Nämis spille», welches das Schweizer Radio als «echte Leckerbissen für Liebhaber von gezupfter Volksmusik» lobte und das internationale Fachmagazin «Folkworld» begeistert »...ein kleines, feines Meisterwerk, das zu den schönsten Alben dieses Frühjahrs und zeitlos schön” nannte.

Weitere Infos: www.christophgreuter.ch

 

Eintritt frei - Kollekte 

 

 

Video

Zurück