Faszinierende Fotokunst

André Albrecht - «back to the roots»

Vernissage, Ausstellung

Donnerstag, 20.09.2012 - Samstag, 27.10.2012

André Albrecht - Back to the roots

Vernissage: Donnerstag, 20.09.2012, 19.00 Uhr
Es spielen Fabienne Hoerni (bariton sax) und Fabian Capaldi (alto sax) aus Olten.

Nachdem André Albrecht sich in seinen letzten Ausstellungen vor allem digitalen Aufnahmen, die zum Teil in sehr kräftigen Farben in Leuchtkästen präsentiert wurden, gewidmet hat, besinnt er sich mit dem Titel «back to the roots» auf die klassische, monochrome Fotografie. Gezeigt werden einerseits neuere, digitale Arbeiten, die in der Postproduktion in klassische schwarz-weiss Werke umgewandelt wurden. Andererseits zeigt Albrecht auch ältere Arbeiten, die noch «analog» bzw. auf Film aufgenommen wurden. Die Arbeiten zeigen durchwegs Menschen als Figur oder Portrait in Formaten von A2 bis zu Grossprints von über 2 Metern Grösse. André Albrecht lebt und arbeitet seit über 20 Jahren als Fotograf in Olten. Seine Werke zeigte er in zahlreichen Einzel- und Gruppenausstellungen. 2011 erhielt er den Fachpreis für Fotografie des Kantons Solothurn.

Eintritt frei

www.fotografie-albrecht.ch

Zurück