Hochkarätige Kleinkunst

BUMILLO & SVEN GARRECHT - «OLTNER KABARETT TAGE ZU GAST»

(KABARETT) - TÜRÖFFNUNG 19:30 UHR

Samstag, 16.05.2020, 20:15 Uhr

Eine Mixed Show von zwei grossartigen süddeutschen Kabarettisten – in Zusammenarbeit mit den Oltner Kabarett Tagen.

Bumillo lebt in München, beobachtet und kommentiert das Weltgeschehen, mischt kritische, aktuelle gesellschaftspolitische Quintessenzen mit wohldosiertem Quatsch, mäandert klug zwischen Philosophie und Poesie, Teddybär und TED-Talk. Mit einer guten Portion Selbstironie skizziert er Alltagsepisoden unserer Wohlstandsgesellschaft, spinnt unterhaltsame Gedanken zu absurden Werbebotschaften und das Ganze im Spannungsbogen zwischen Land seiner Jugend und Stadt seiner Gegenwart, zwischen Dialekt und Hochdeutsch.

Weitere Infos: www.bumillo.com

Sven Garrecht hat begriffen, dass, wenn die Welt wirklich jeden Tag schlechter wird, gestern zwar alles noch nicht ganz so schlimm war wie es im Moment ist, aber dann immerhin heute noch alles besser ist als es morgen sein wird. Zum Raufen gehen ihm sowieso langsam die Haare aus und für Masochismus ist er einfach viel zu bequem. Was ihm allerdings scheinbar nie ausgeht, sind die Sprüche. Frisch, frech, charmant und keiner davon ist auch nur halb so alt, wie die Kappe, die er trägt.Mit der Kleinkunst im Herzen schafft er eine Symbiose aus grooviger Popmusik und sinnigem Chanson. Während man einen flotten Salsa tanzen kann, erfährt man gleichzeitig, wer eigentlich schuld daran ist, dass immer, wenn man gerade das Bad putzen will, etwas Wichtiges dazwischenkommt. Und wer schon immer mal wissen wollte, wer Beethoven damals die Frau ausgespannt hat und warum einen das interessieren sollte, der darf sich freuen auf Sven Garrecht.

Weitere Infos: www.svengarrecht.de

Ticket bestellen

Eintritt: 30.-

 

Video

Zurück