Hochkarätige Kleinkunst

AUSVERKAUFT: MATTO KÄMPF - «AM APPARAT»

(KABARETT) - TÜRÖFFNUNG 19:30 UHR

Samstag, 05.12.2020, 20:15 Uhr

Matto Kämpf am Telefon, am Dia-Projektor und am Örgeli. Er nimmt Anrufe entgegen, erklärt die Welt und beesingt sie. Telefonsketche, Dia-Shows und Lieder. Ein Abend mit Matto kann ein einschneidendes, vielleicht sogar lebensbedrohendes Ereignis sein. Wobei - Angst zu haben braucht man nicht. Aber gewarnt zu sein! Matto ist bekannt für seinen skurrilen und absonderlichen Humor. Er zerpflückt gerne mit viel Lakonie die Absurditäten des Provinz-Alltags, verkehrt, überzeichnet und kalauert, was das Zeugs hält. In seinem Programm «Am Apparat» stehen ihm nun keine Menschen aus Fleisch und Blut, sondern ein alter schwarzer Telefonapparat und ein Diaprojektor zur Seite. Beides seien Reminiszenzen an seine Kindheit. Zum einen an die furchtbar langweiligen Dia-Vorführ-Abende, die seine Eltern veranstaltet hätten, zum anderen an Emil, der als Vorbild für Kämpfs Bühnen-Telefonate steht. «Bei mir rufen die unterschiedlichsten Leute an», sagt Kämpf. «Mal bin ich ein Altersheim, dann die Rezeption eines Hunde-Hotels, und manchmal klingelt das Telefon und ich bin selber dran.» Ausserdem droht Kämpf in seinem Programm auch zu singen und dies obwohl allseits bekannt ist, dass besser Reissaus genommen wird, wenn der wackere Komödiant zu Gesang ansetzt. Das sei die Schattenseite seines Programmes, da müsse man halt einfach durch, sagt Kämpf. «Aber ich singe ja auch nur ansatzweise und versuche selten in Richtung richtige Töne zu gehen.» Na dann...

DIESER EVENT IST AUSVERKAUFT

Zurück