Hochkarätige Kleinkunst

Pippo Pollina - Über die Grenzen trägt uns ein Lied

Musik und Literatur

Freitag, 28.10.2011, 20:15 Uhr

Pippo Pollina

Eine musikalische und sprachliche Reise durch 30 Jahre

Pippo Pollina war schon immer ein vielseitiger Musiker, der seine Fans mit den erschiedenen Facetten seines Repertoires immer wieder auf frische, überzeugende Art überrascht. Über die Jahre zeigte sich der sizilianische Musiker nebst den gemeinsamen Auftritten mit berühmten internationalen Künstlern wie Konstantin Wecker, Linard Bardill, Georges Moustaki, Franco Battiato etc. seinem Publikum in unterschiedlichen, einzigartigen Zusammensetzungen, sei dies in Begleitung eines Symphonieorchesters oder eines akustischen Jazz-Trios, unterstützt durch ein Streichquartett oder eine Rockband.

Seine neues Programm "über die Grenzen trägt unse in Lied - eine musikalische und sprachliche Reise durch 30 Jahre" lehnt sich an die Biographie des Menschen und Musikers Pippo Pollina. Auf der Bühne der Künstler aus Palermo mit  seiner Gitarre und seinem Klavier, begleitet von seinem italienischen Musikfreund, dem Saxophonisten Gaspare Palazzolo. Und dann… ein Bistrotisch, an welchem Pippo aus seiner Biographie "ABITARE IL SOGNO - LEBEN UND MUSIK VON PIPPO POLLINA" vorliest und Einblick in persönliche Momente seines Lebens gibt. Das Buch wurde vom italienischen Journalisten und Schriftsteller Franco Vassia geschrieben und ist erst kürzlich sowohl in italienischer als auch deutscher Sprache erschienen. Das ist aber noch nicht alles: Zwischen den Liedern und den Lesungen werden überraschende Bilddokumente gezeigt. Private und öffentliche Bilder, Sequenzen aus den künstlerischen Stationen von Pippo Pollina und Momente seines Lebens in Europa, die dieses Konzert zu einem multimedialen, einmaligen Erlebnis werden lassen. Ein Konzert, das sich die Fans des sizilianischen Liedermachers nicht entgehen lassen werden und das auch all’ jene begeistert, die ihm auf ihrem Weg bis anhin noch nicht begegnet sind.

www.pippopollina.com

 

Ticket bestellen

Eintritt: 35.- / 30.- (Studenten, Lehrlinge)

Telefonisch unter 0900 441 441 (CHF 1.-/Min. ab Festnetz)

Oder in allen Vorverkaufsbüros von Ticketino (z.B. Kuoni Reisebüro Solothurn) sowie allen SBB Schalter.

Zurück