Intime Konzerte

BAUM – «GROSSES AUS DER KLEINEN SCHWEIZ»

Singer-Songwriter, Rock & Pop

Mittwoch, 19.12.2012, 20:15 Uhr

BAUM – Grosses aus der kleinen Schweiz

„Seine Songs haben Weltformat. Es wird Zeit, dass man sie auch in der Schweiz entdeckt“, sagt Musikkritiker Bänz Friedli, und für die SonntagsZeitung ist Baums Début „Music for my Landlord“ schlicht „ein Album auf Weltklasseniveau“. Baum nahm es in den legendären Cutting Room Studios New York auf; für das neue Album ging er mit Schlagzeuger Marc Hemantha Hufschmid in die Jungle City Studios von Alicia Keys und produzieren zusammen mit Tim Leitner (Bruce Springsteen, Paul Simon, Cindy Lauper) wiederum im Big Apple. Wie das tönt? So gut, dass der US-Amerikanische Fernsehsender Universal Sports für die neue Serie „Take a Seat: Egypt“ gleich sieben BAUM-Songs ins Programm nahm. Nach Solo-Konzerten im Vorprgramm von Grössen wie Van Morrison, Teitur und The John Butler Trio tourte, ist BAUM jetzt eine Band. Schlagzeuger Marc Hemantha Hufschmid (Lea Lu, Lily Yellow), Simon Winiger (Starch, Marc Sway, Lunik) an Gitarre, Piano und Trompete, Bassist Andreas Aeberhard (Lily Yellow, Männer am Meer) und Vibraphonist und Perkussionist Marcel Vogler (Lea Lu, Quasar) sind fix dabei.

Als Special Guest mit dabei ist übrigens der New Yorker Singer-Songwriter Nick Africano, der sein neues Album „The Butterfly Bull“ erstmals in der Schweiz präsentieren wird. Nicht verpassen!

 

 

Ticket bestellen

Eintritt: 28.-

Telefonisch unter 0900 441 441 (CHF 1.-/Min. ab Festnetz)

Oder in allen Vorverkaufsbüros von Ticketino (z.B. Kuoni Reisebüro Solothurn) sowie allen SBB Schalter.

http://www.baummusic.com
http://nickafricano.net

tl_files/Intime Konzerte/2012-2013/marc-baum_tilman-jentzsch.jpg

Zurück