Intime Konzerte

VERSCHOBEN: SINA IM KLEINFORMAT - «MONDNACHT»

TÜRÖFFNUNG 19:30 UHR - (MUNDART)

Samstag, 05.12.2020, 20:15 Uhr

"Noch reiben wir uns etwas verwundert die Augen. Was war das nur für ein Jahr! Es begann mit dem wundersamen Album Emma, zugleich erhielt Sina als erste Frau den Swiss Music Award für aussergewöhnliche Verdienste. Für dreizehn erfolgreiche Alben beispielsweise, für sieben Gold- und zwei Platinauszeichnungen, für ungezählte Spezialprojekte, für fünfundzwanzig erfolgreiche Jahre auf den grossen und kleinen Bühnen der Schweiz. Prompt wurde ihre Tour 2019 zum Triumphzug. Ausverkaufte Häuser noch und noch.

Nun startet die Walliser Ausnahmesängerin bereits das nächste Projekt. SINA im kleinFORMAT mit dem Programm «Mondnacht». Und dieses kleinFORMAT wird GROSSartig. Sina reduziert auf das Maximum, auf den Kern, auf die Essenz ihrer Musik, ihrer Geschichten, ihres Witzes. Dazu wird sie wild und geistreich fabulieren, lustvoll musizieren, stets getragen vom bewährten Duo Michael Chylewski und Peter Wagner.

Neue Songs wird es geben, das auch, aber vor allem werden altbekannte Songs komplett neu zu entdecken sein. Mal melancholisch und zartbitter klingt das dann, mal kraftvoll und fröhlich. Das Trio wird griffige, originelle Arrangements stricken und seinen dreistimmigen Gesang in perfekter Harmonie verschmelzen. Und weil jemand wie Sina gern mal über den musikalischen Hag frisst, darf es zwischendurch gern auch mal jodeln und folken.

Der intime Rahmen auf kleinen Bühnen ist sowieso die ideale Spielwiese für Sina. Als schlagfertige Geschichtenerzählerin fühlt sie sich dort, ganz nahe am Publikum, besonders wohl. Da dürfen dann die Band oder deren Leaderin auch gern mal spontan einen Weg gehen, der so nicht vorgesehen war. Derweil hinten auf der Leinwand Bilder aus der Heimat und von anderswo flimmern, wird vorne diese warmvertraute Stimme erklingen, die uns seit eh und je zu begleiten scheint. Sina halt. Aber diesmal SINA im kleinFORMAT. Wo sie ist, geht der Mond auf. Ab Oktober 2020 auf Schweizer Bühnen - ob’s hagelt, schneit oder stürmt!

Es spielen:
Sina – Gesang, Blas-, Drück-, und Schlagzeugs
Michael Chylewski – E-Bass, Kontrabass, Gitarre, Trompete, Backings u.v.m.
Peter Wagner – Keyboard, Gitarre, Percussion, Backings u.v.m.

Weitere Infos: www.sina.ch

DIESER EVENT WIRD VERSCHOBEN

Aufgrund der aktuellen Situation hat sich SINA und das KULTURM-Team entschieden dieses Konzert zu verschieben. Nähere Infos folgen zu gegebener Zeit.

Video

Zurück