Intime Konzerte

TOMASZ SIEGRIST - «KAMMERMUSIKABEND»

Türöffnung: 19:30 Uhr - (NEWCOMMER CLASSICS)

Samstag, 19.10.2013, 20:15 Uhr

Den Auftakt zur zweiten Newcomer Classics-Saison macht der junge Berner Komponist und Sänger Tomasz Siegrist mit einem Kammerensemble aus Studierenden der Hochschule der Künste Bern und weiteren jungen Instrumentalisten. Gemeinsam bestreiten sie den Abend mit einem Programm aus alter und neuer Musik.

Wovon lässt sich ein heutiger Komponist anregen, was sind die Quellen für seine Ideen in einer Zeit in welcher scheinbar alles schon einmal erdacht und niedergeschrieben worden ist? An diesem Abend wird gezeigt, wie für heutige Künstler die Beschäftigung mit der Vergangenheit von Bedeutung sein, und zu Neuem inspirieren kann.


Im Zentrum des Konzertes stehen kammermusikalische Kompositionen, darunter ein Sextett für Klarinette und Streichquintett von Tomasz Siegrist, welches im Juni 2013 uraufgeführt worden ist. Daneben werden Gesänge und Lieder diverser Komponisten der letzten Jahrhunderte erklingen, die den Blick für das Gemeinsame dieser scheinbar so verschiedenen Klangwelten schärfen.

 

Mit:
Rhea Paschen, Klarinette
Barbara Hidber, Violine 1
Sebastian Lötscher, Violine 2
Samuel Mittag, Viola
Monika Cekala, Violoncello
Dina Kehl, Kontrabass
Anik Stucki, Violine
Martin Bliggenstorfer, Oboe 

 

Diese Konzertserie wird unterstützt von:

tl_files/images/partner/partner_stadt-solothurn.jpg   tl_files/Intime Konzerte/2013FR/Logo_EGS.jpg

  

Ticket bestellen

Exklusiv für dieses Konzert! Studentenpreis an der Abendkasse gegen Vorlegung eines Ausbildungsnachweises:
Studenten-Eintritt: 5.- 

Normaler Eintritt: 25.-

Telefonisch unter 0900 441 441 (CHF 1.-/Min. ab Festnetz)
Oder in allen Vorverkaufsbüros von Ticketino (z.B. Kuoni Reisebüro Solothurn) sowie allen SBB Schalter.

 

 

Zurück